Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Natur wahrnehmen - Ruhe gestalten



Termine

NEU +++ NEU +++ NEU

Winter Ikebana Rhön

Wochenende
10. bis 12. Februar 2023

Infos und Anmeldung

Webseite Tonhaus

Laufender VHS - Kurs

Volkshochschule Hanau, Einstieg jederzeit möglich, Infos und Anmeldung

Webseite der VHS Hanau

Entspannen durch Ikebana

17. September 22

14:00 - 16:00 Uhr

Wallonisch Niederländische Gemeinde in Hanau, Infos und Anmeldung

Webseite der WNK Hanau

Kontakt

Trefft mich

auf Instagram

Zertifikate

Ikebanalehrerin, Grad "Sanyo", Sogetsu Schule Tokio/ Japan


Kursleiter Waldbaden (Shinrin Yoku), Akademie für ganzheitliche Heilung


Leiter Meditation, Bergsträsser Institut für ganzheitliche Entspannung und Kommunikation

Hallo Ikebanafreund*innen und Neugierige

Seit 2009 gehe ich den Blumenweg (Kado). Dabei hatte ich die wertvolle Gelegenheit Ikebana-Meister in Japan zu erleben. Heute gebe ich selbst Unterricht und lerne weiterhin als Schülerin von Frau Hayashi Matt. Ikebana ist eine besondere Art der Naturbetrachtung. Mir ist die Philosophie genauso wichtig, wie die Freude, die beim Betrachten der schönen Arrangements entsteht. Den achtsamen Umgang mit Pflanzen möchte ich teilen - Ikebana zusammen erleben.

Begleitend dazu lade ich Euch ein, während einer Meditation die Aufmerksamkeit auf Euren größten Schatz, Euch selbst, zu lenken. Man sagt: Ein richtiges Ikebana entsteht nur mit Klarheit und reinem Herzen.

Das neueste Angebot von mir ist Shinrin Yoku. Wir erfahren die Natur des Waldes. Meditativ, entspannend und Energie auftankend. Ich freue mich auf Euch, Katharina

Gruß aus KyotoGruß aus Kyoto

Referenzen:

Mai 2022, Seminar zum 40. Jubiläum IBV (Ikebana Bundesverband)
August 2021, Ausstellung BUGA Erfurt
Ausstattung Zen-Sesshins, Zen Frankfurt City

Verbände:

IBV (Ikebana Bundesverband)
STA (Sogetsu Teachers Association Tokyo)
Sogetsu Branch München
Partnerschaftsverein Tottori-Hanau e.V.

Bilder