Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Willkommen bei zenblatt

Ich bin Katharina und liebe Ikebana

Neben Familie und Beruf (Dipl.Ing.FH) gehe ich seit 2009 den Blumenweg (Kado). Dabei traf ich Meister/innen in Japan. Mit dem ersten Lehrerdiplom aus Tokio bekam ich den Namen 香華 "Koka" (Duft). Obwohl ich selbst Kurse gebe, lerne ich weiter bei Frau Hayashi-Matt. Ikebana öffnet Augen und Herz. Der Blumenweg brachte mich zu Zen, Meditation und immer wieder hinein in die Natur. Diesen Weg möchte ich teilen, Ikebana zusammen erleben. Mit Meditation und Shinrin-Yoku. Achtsamkeit für den Moment.

Gruß aus KyotoGruß aus Kyoto

Lasst Pflanzen sprechen. Dann finden die Worte "Frieden" und "Güte" in die Welt. Ich freue mich auf Euch, Katharina

Referenzen sind u.a.
Main Matsuri, IBV-Kongress, BUGA, WNK Hanau, Zen Frankfurt City (Vorführung, Workshopleitung, Ausstellungsbeteiligung, Ausstattung mit Arrangements)

Kontakt via E-Mail Info@zenblatt.net oder Instagram

Ikebana bedeutet wörtlich „lebendig gesteckte Blume“ bzw. „Blumen zum Leben erwecken“.

Zen ist ein Weg, dem Sinn des Lebens für Momente näher zu rücken.

Shinrin Yoku stärkt die Gesundheit und die Achtsamkeit mit sich selbst.

über mich